27.09.2017 in Wahlen

Saskia Esken MdB ist wieder in den Bundestag gewählt! Herzlichen Glückwunsch!

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Wählerinnen und Wähler, die mit ihrem Votum Saskia Esken MdB und der SPD ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Damit ist der Wahlkreis Calw/Freudenstadt wieder mit einer SPD-Abgeordneten in Berlin vertreten.

04.06.2014 in Wahlen

Herzlichen Dank!

 

 

Ein ganz großes Dankeschön sagt der SPD-Ortsverein allen Wählerinnen und Wählern, die durch ihr Votum das hervorragende Ergebnis für die SPD-Listen bei der Kommunalwahl möglich gemacht haben: Für den Althengstetter Gemeinderat konnte ein Mandat hinzu gewonnen werden, so dass jeder Ortsteil jetzt mit einem SPD-Gemeinderat vertreten ist.

Auch für den Ortschaftsrat Ottenbronn gibt es ein weiteres Mandat. Außerdem ist der Wahlkreis 7, zu dem Althengstett gehört, nach dieser Kreistagswahl  wieder mit einem sozialdemokratischen Kreisrat vertreten. Nochmals herzlichen Dank an Alle, die mit ihrer Stimme den gewählten Mandatsträgern ihr Vertrauen ausgesprochen haben. 

Ein ganz besonderer Dank gilt aber auch allen Kandidatinnen und Kandidaten, die mit ihrem kommunalpolitischen Engagement und ihrer Kandidatur  zu dem großen Erfolg beigetragen haben. 

24.09.2013 in Wahlen

Saskia Esken ist in den Bundestag gewählt! Herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler!

 

Endlich konnten die Sektkorken knallen. Nach einem aufregenden Wahlabend mit langer Zitterpartie für Saskia Esken stand fest: Esken ist drin! Damit ist der Wahlkreis Calw/Freudenstadt wieder mit einer SPD-Abgeordneten in Berlin vertreten.

02.03.2013 in Wahlen von SPD Kreis Calw

Esken mit einem Bein im Bundestag

 
Wahlkampftandem: Marius Grünewald und Saskia Esken
  • Kandidatin erhält aussichtsreichen Listenplatz

Auf dem Parteitag der SPD Baden-Württemberg in Heilbronn hat die SPD-Bundestagskandidatin im Wahlkreis Calw/Freudenstadt, die Bad Liebenzellerin Saskia Esken, mit überraschend deutlichen 85,7 % Platz 18 der Landesliste errungen. Damit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie bei der Bundestagswahl am 22. September in den Bundestag einzieht.

10.12.2012 in Wahlen von SPD Kreis Calw

Steinbrück: „Wir brauchen mehr Wir“

 

Mit einer sehr sozialdemokratischen und für seine Verhältnisse nachdenklichen Rede überzeugte Peer Steinbrück am vergangenen Sonntag 93,5% der Delegierten des außerordentlichen Parteitags in Hannover. Mit deutlichen Worten sprach er sich für einen gesetzlichen Mindestlohn aus, für gleichen Lohn für gleiche Arbeit, für die Solidarrente, die Bürgerversicherung, für eine zügige Umsetzung der Energiewende, für sozialen Wohnungsbau, für Investitionen in die Bildung und für die Durchsetzung der Politik gegen die Finanzmärkte. Damit wichtige öffentliche Investitionen nicht ausbleiben und man z.B. ein Schulgebäude nicht daran erkennen muss, dass es das Heruntergekommenste in der Stadt ist (ein echter Steinbrück, diese Ausdrucksweise), wird die SPD nach der Regierungsübernahme die Steuern erhöhen.

Saskia Esken, MdB

Die SPD im Kreis Calw

 

 

 

 

 

 

Besucher

Besucher:833399
Heute:8
Online:1