SPD Althengstett/Simmozheim

28.02.2021 in Allgemein

SPD-Landtagskandidat Philipp Göhner besucht Simmozheimer Landmarkt

Die Grundversorgung im ländlichen Raum ist ein immer wichtigeres Thema für gleichwertige Lebensbedingungen im Ländle. Immer mehr kleine Einzelhandelsgeschäfte verschwinden aus der Region, was für die Einwohner aber auch für die Produzenten ein großes Problem darstellt. 

27.02.2021 in Allgemein

SPD-Landtagskandidat Philipp Göhner in Neuhengstett

SPD-Landtagskandidat Philipp Göhner: „Wohnen ist Menschenrecht“

Ortsvorsteher Gerhard Dietz begrüßte den SPD-Landtagskandidaten Philipp Göhner im Neuhengstetter Rathaus. Philipp Göhners Interesse galt insbesondere dem Baugebiet Brunnenstaße. 

„Wohnen ist ein Menschenrecht“ so Philipp Göhner, „bezahlbarer, ausreichender Wohnraum gehört zur Daseinsvorsorge und ist Aufgabe der öffentlichen Hand“. Die Linderung der Wohnungsnot und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum sei ihm daher ein besonderes Anliegen, für das er sich engagiere und das ein wichtiges Ziel seiner politischen Arbeit sei.

07.02.2021 in Allgemein

Wir gestalten Zukunft für Dich

Unser Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat die Zukunftsmissionen vorgestellt— die großen Ziele, deren Umsetzung entscheiden, wie wir morgen und übermorgen leben werden.

Wie wir unser Klima schützen zum Beispiel. Mobilität neu erfinden. Wie wir Wohlstand für viele schaffen. Eine erstklassige, moderne Gesundheitsversorgung. Und wie wir technologisch Weltspitze bleiben.

Zukunft für Dich. Sozial. Digital. Klimaneutral.
Bist Du dabei? Super! Trag Dich ein.

ZUKUNFTSMISSIONEN FÜR UNSER LAND

05.02.2021 in Allgemein

„Wir haben eine Menge rausgeholt“

Die SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans zeigten sich nach den rund fünfstündigen Verhandlungen sehr zufrieden. „Wir haben sowohl für die Familien, für Menschen mit schwerer Einkommenssituation, aber eben auch für die Gewerbetätigen und die Gastronomie eine Menge rausgeholt“, sagte Walter-Borjans. Das Wichtigste sei „ein Stück Hilfe“ für Menschen, die in der Corona-Zeit unter Druck geraten seien. Esken sprach von „wichtigen Entscheidungen“.

Saskia Esken, MdB

Die SPD im Kreis Calw

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden