27.05.2018 | Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung des Ortsvereins

 

Herzliche Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung

am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 19 Uhr
in das Café Rote Erde in Neuhengstett, Rote Erde 26

 
Nach zweijähriger Amtszeit des Vorstandes stehen in diesem Jahr wieder Neuwahlen an.

02.02.2018 | Gemeinderatsfraktion

Haushaltsrede von Lothar Kante 2018 für die SPD-Liste

 

Auszüge aus der Rede in der Gemeinderatssitzung in Althengstett am 31.01.2018

Mit dem Haushaltplan wird auch die Richtschnur festgelegt, für die Ziele die sich eine Gemeinde setzt und für die Perspektiven die sich daraus ergeben können. Dafür muss er die richtigen Projekte enthalten, die Einnahmen und Ausgaben müssen realistisch abgeschätzt und Risiken müssen in Grenzen gehalten sein. Wir finden, dass dies bei dem vorgestellten Haushaltsplan der Fall ist. Die SPD-Liste wird dem Haushalt deshalb zustimmen.

28.01.2018 | Kommunalpolitik

Unechte Teilortswahl abgeschafft

 

Lothar Kante zur Gemeinderatssitzung am 20.12.2017: Durch den Druck der Kreisreform im Jahr 1974 ist aus 3 selbstständigen und selbstbewussten Dörfern eine Verwaltungseinheit geformt worden. Man war plötzlich nicht mehr "Ort", sondern Teilort. Das nagt am Selbstbewusstsein.

21.12.2017 | Veranstaltungen

Althengstetter SPD feiert Advent

 

Zum gemütlichen Jahresausklang hatte der SPD-Ortsverein Mitglieder und Freunde in den Ottenbronner Bürgersaal geladen. Mit dabei sein konnte auch wieder Saskia Esken MdB, die direkt vom Flieger aus Berlin zum Adventskaffee gekommen war.

23.11.2017 | Veranstaltungen

Einladung zum Politischen Adventsnachmittag am 3. Dezember

 

Mit einem gemütlichen Beisammensein feiert der SPD-OV Althengstett/ Simmozheim Advent und Jahresausklang am 1. Adventssonntag, dem 3. Dezember 2017, um 15 Uhr im Bürgersaal in Ottenbronn, Wasenstraße 1.

Zu Kaffee, Kuchen, Informationen und Diskussionen zur aktuellen politischen Situation sind alle Mitglieder, auch der Nachbarortsvereine Gechingen, Bad Liebenzell und Calw sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich eingeladen.

  

Saskia Esken, MdB

Die SPD im Kreis Calw

 

 

 

 

 

 

Besucher

Besucher:833399
Heute:26
Online:1