19.09.2018 in Veranstaltungen

Einladung zum Forum "Bildung und Betreuung"

 

Zum diesem Forum lädt der SPD-Kreisverband mit der Ortsverein Bad Liebenzell/Unterreichenbach am Freitag, den 21. September 2018 um 19.30 Uhr in das Bürgerhaus Bad Liebenzell, Baumstraße 21, interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.

Eine gute Bildung beginnt im Kleinkindalter. Deshalb sind Kinderkrippen und Kindertagesstätten nicht nur Betreuungs- sondern auch Bildungseinrichtungen. Betreuungskapazitäten, Qualitätsentwicklung, aber auch Gebührenfreiheit sind für die SPD zentrale Handlungsfelder, um Kindern und Familien qualitätsvolle und gebührenfreie Bildung zu bieten.

30.06.2018 in Aus dem Parteileben

Jahreshauptversammlung des SPD-OV Althengstett/Simmozheim – Neuwahl des Vorstands

 

Zur Jahreshauptversammlung waren die Mitglieder des Ortsvereins kürzlich nach Neuhengstett in die „Rote Erde“ geladen. Wichtigster Punkt der Tagesordnung, so Ortsvereinsvorsitzende Crista Templ in ihrer Begrüßung, sei die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes. In ihrem Bericht würdigte Christa Templ insbesondere den Einsatz der drei SPD-Gemeinderäte Matias vom Brocke, Richard Dipper und Lothar Kante für ihre engagierte Arbeit für die Gemeinde Althengstett.

09.06.2018 in Veranstaltungen

Offener Stammtisch am 14. Juni 2018 in Neuhengstett

 

Der SPD-Ortsverein lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem offenen Stammtisch am Donnerstag, 14. Juni 2018, um 20 Uhr, in das Cafe Rote Erde in Neuhengstett, Rote Erde 26 ein. Die SPD-Gemeinderäte werden dabei sein und über aktuelle Themen der Gemeinde Althengstett informieren. Aber auch die "großen" politischen Themen sind bei unseren Stammtischen immer im Gespräch.

27.05.2018 in Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung des Ortsvereins

 

Herzliche Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung

am Donnerstag, 14. Juni 2018 um 19 Uhr
in das Café Rote Erde in Neuhengstett, Rote Erde 26

 
Nach zweijähriger Amtszeit des Vorstandes stehen in diesem Jahr wieder Neuwahlen an.

02.02.2018 in Gemeinderatsfraktion

Haushaltsrede von Lothar Kante 2018 für die SPD-Liste

 

Auszüge aus der Rede in der Gemeinderatssitzung in Althengstett am 31.01.2018

Mit dem Haushaltplan wird auch die Richtschnur festgelegt, für die Ziele die sich eine Gemeinde setzt und für die Perspektiven die sich daraus ergeben können. Dafür muss er die richtigen Projekte enthalten, die Einnahmen und Ausgaben müssen realistisch abgeschätzt und Risiken müssen in Grenzen gehalten sein. Wir finden, dass dies bei dem vorgestellten Haushaltsplan der Fall ist. Die SPD-Liste wird dem Haushalt deshalb zustimmen.

Saskia Esken, MdB

Die SPD im Kreis Calw

 

 

 

 

 

 

Besucher

Besucher:833399
Heute:23
Online:2