Jahreshauptversammlung des SPD-OV Althengstett/Simmozheim - Aufstellung der Listen für die Kommunalwahl

Veröffentlicht am 22.03.2009 in Ortsverein

Die frisch gewählten Kandidatinnen und Kandidaten

Auf Ihrer Mitgliederversammlung am 21. März 2009 hat die SPD in Althengstett ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und Ortschaftsratwahlen gewählt.

Zu einer zweigeteilten Veranstaltung waren die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Althengstett/Simmozheim nach Neuhengstett in das Cafe „Rote Erde“ geladen. Zunächst wurde auf der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins nach dem Bericht der Vorsitzenden Christa Templ die Kassiererin Evelin Watta entlastet und die Delegierten für die Kreiskonferenzen gewählt.

Wie die Vorsitzende in ihrer Begrüßung ausführte stand die Neuwahl des Vorstandes nicht auf der Tagesordnung, da dieser 2008 für zwei Jahre gewählt worden sei. Zu Kreisdelegierten wurden gewählt Christa Templ, Lothar Kante, Richard Dipper und Petra Dipper. Ersatzdelegierte sind Evelin Watta und Karl-Ulrich Templ.

Mitgliederversammlung

Im vergangenen Jahr sei der Schwerpunkt unserer Arbeit, so die Ortsvereinsvorsitzende Christa Templ in ihrem Rückblick, die Vorbereitungen zum Superwahljahr 2009 gewesen. Von zentraler Bedeutung sei dabei natürlich das Finden von Kandidaten und Kandidatinnen für die Vorschlagslisten der SPD für die Gemeinderatwahl in Althengstett und die Ortschaftsratswahlen in Neuhengstett und Ottenbronn gewesen. Sie freue sich, dass es gelungen sei, Mitbürger und Mitbürgerinnen für die kommunalpolitische Arbeit zu interessieren und auch Nichtmitglieder für eine Kandidatur zu gewinnen.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden diese Kandidatenlisten für die Kommunalwahl am 7. Juni 2009 aufgestellt, d.h. die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen zum Gemeinderat und zu den Ortschaftsräten wurden von den stimmberechtigten Mitgliedern auf die Listen gewählt.

Für den Althengstetter Gemeinderat kandidieren Lothar Kante, Klaus Wolke, Christa Templ, Mike Schaller und Karl-Ulrich Templ aus Althengstett, aus dem Ortsteil Neuhengstett Evelin Watta und Matias vom Brocke und aus dem Ortsteil Ottenbronn Richard Dipper, die EU-Bürgerin Alberdina Mekel, Ulrich Zawadski und Gisela Gräf.

Für den Ottenbronner Ortschaftsrat bewerben sich Richard Dipper, Alberdina Mekel, Manfred Rose, Ulrich Zawadski, Petra Dipper und Gisela Gräf.

Christa Templ bedauerte, dass für den Neuhengstetter Ortschaftsrat keine Liste zustande gekommen sei. Zum Abschluss dankte sie allen Kandidaten und Kandidatinnen für ihr Engagement und wünschte ihnen viel Erfolg.