21.03.2020 in Aus dem Parteileben

Absage wegen Corona

Die für den 21. März 2020 angekündigte Mitgliederversammlung des SPD-Kreisverbands Calw wird abgesagt. Die Veranstaltung wird zu einem geeigneten Zeitpunkt nachgeholt.

29.01.2020 in Veranstaltungen

Neujahrsempfang mit der SPD Parteivorsitzenden Saskia Esken MdB

Zum Neujahrsempfang mit der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken lädt der SPD-Kreisverbandes Calw herzlich ein.

Sonntag, 2. Februar 2020, ab 11 Uhr
Kubus im Burgcenter, Zwingerweg 7, 72202 Nagold

07.12.2019 in Aus dem Parteileben

Einladung zum Adventsnachmittag der Kreis-SPD mit der neuen Parteivorsitzenden Saskia Esken

Der SPD-Kreisverbandes Calw lädt alle Mitglieder herzlich zu einem gemütlichen Adventsnachmittag am Sonntag, 15. Dezember 2019, um 13 Uhr in den Landgasthof Hotel Löwen, Eschenbachstraße 1, 72218 Wildberg-Schönbronn ein.

Der Kreisvorstand freut sich ganz besonders, die frisch gebackenen Parteivorsitzenden Saskia Esken MdB zu diesem Nachmittag begrüßen zu können. Ein weiterer Gast ist Rainer Arnold, der von 1998 bis 2017 Mitglied des Bundestages war, an diesem Nachmittag aber seine Gitarre mitbringen und mit politischen Liedern unterhalten und zum Mitsingen animieren will.

17.05.2020 in Kommunalpolitik von SPD Kreis Calw

Keine Autobahn im Nagoldtal Kein autobahnähnlicher Ausbau der B 463 im Nagoldtal

Der in Teilen geplante dreispurige Ausbau der B 463 im Nagoldtal kommt einer verkehrspolitischen Geisterfahrt gleich! Diese Bundesstraße gehört in Deutschland sicherlich zu den Bundesstraßen, die mit ca. 5.800 Fahrzeugen an Tag am wenigsten frequentiert ist.

17.05.2020 in Service von SPD Kreis Calw

Aufräumen in der Corona Krise-Vorfahrt für Gesundheitsschutz – keine Corona Hotspots durch prekäre Beschäftigung

Der SPD Kreisvorstand hat sich bei seiner letzten Sitzung mit der prekären Beschäftigungssituation und der teils unwürdigen Wohnsituation vor allem von ost- und südosteuropäischen Beschäftigten bei Müller Fleisch in Birkenfeld beschäftigt.