Mitgliederversammlung des SPD-Kreisverbandes Calw und Nominierungskonferenz für die Landtagswahl 2021

Veröffentlicht am 10.10.2020 in Aus dem Parteileben

Zur Mitgliederversammlung des SPD-Kreisverbandes Calw und zur Nominierungskonferenz für die Landtagswahl 2021 lädt der SPD-Kreisverband Calw herzlich alle Mitglieder ein.

Samstag, 17. Oktober 2020
Kurhaus Schömberg
Schwarzwaldstraße 22
75323 Schömberg

Die Kreismitgliederversammlung beginnt um 13 Uhr (Einlass zur Mandatsprüfung ist ab 12 Uhr). Da die bisherige Kreisvorsitzende, Bundestagsabgeordnete und SPD Parteivorsitzende Saskia Esken, das Amt als Kreisvorsitzende aus zeitlichen Gründen nicht mehr wahrnehmen kann, ist die Nachwahl zum Kreisvorstand Schwerpunkt der Versammlung.

Im Anschluss an die Kreismitgliederversammlung beginnt um 15 Uhr die Nominierungskonferenz der SPD für die Landtagswahl im März 2021 im Landtagswahlkreis 43 Calw. Auch dazu ist eine Mandatsprüfung notwendig.

Für das Erstmandat bewirbt sich Philipp Göhner aus dem Ortsverein Bad Liebenzell und als Zweitkandidatin Franziska Gutekunst aus dem Ortsverein Schömberg.