Kreistagswahl

Platz 1

Lothar Kante

Althengstett

Technischer Angestellter
verheiratet, 2 Kinder
Kreisrat, Gemeinderat
Vorsitzender Verein Jugendtreff e.V.

Meine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Jugendarbeit hat mir gezeigt, dass es wichtig ist, auch die sozialen Herausforderungen im Kreis im Blick zu haben. Ein familienfreundlicher Landkreis mit bezahlbaren Kitas und Wohnungen, modernen Schulen, guten Pflegeeinrichtungen, entwickelt sich nicht von allein. Hierfür möchte ich mich weiter engagieren.

 

Platz 2

Tilman Schwarz

Gechingen

Altenpfleger
verheiratet, 2 Kinder
SPD-Mitglied, Vorsitzender des Ortsvereins
seit 20 Jahren im Gemeinderat
ehrenamtlich tätig in Kirche und Sport.

Meine Ziele:

  • Stärkung des ländlichen Raumes
  • Ausbau des ÖPNV
 

Platz 3

Rainer Bauser

Simmozheim

Pflegedienstleiter,
verheiratet,
3 erwachsene Töchter
Seit 25 Jahren Gemeinderat
2 Amtsperioden Stv. Bürgermeister
35 Jahre Kirchengemeinderat

Nicht nur Themen wie Krankenhaus und Hesse-Bahn sind wichtig. Bürgerbeteiligung, Migration und Integration, Sozialer Wohnungsbau, Senioren, Kinder, Jugendliche, Umwelt und Heimat. Vor allem aber „Bleiben wir im Dialog“!

 

Platz 4

Christa Templ

Althengstett

Kaufm. Angestellte i.R.
verheiratet
2 erwachsene Söhne

Vorsitzende SPD-Ortsverein,
ehem. Gemeinderätin Simmozheim
Mitgliedschaft: Verein Jugendtreff,  
Frauen helfen Frauen und Eine Welt e.V.

Eine gute Vernetzung des ÖPNV ist mir ein besonderes Anliegen, dazu brauchen wir in der Fläche einen Stundentakt im Busverkehr. Und der Bahnanschluss nach Stuttgart muss endlich umgesetzt werden. Dafür will ich mich einsetzen.

 

Platz 5

Paul Binder

Althengstett

Auszubildender zum Industriemechaniker,
ledig

Aktuell bin ich noch Auszubildender und Vorsitzender der Jugend- und Auszubildendenvertretung bei der Firma TRUMPF. Gerade junge Menschen sollten sich aktiv mit einbringen um ihre Zukunft noch besser, gerechter und klimafreundlicher zu gestalten.

 

Platz 6

Gerhard Mörk

Gechingen

Versicherungskaufmann
verheiratet

Gemeinderat

In Gechingen engagiere ich mich in mehreren Vereinen. Bin ein Gründer des Internationalen Kulturvereins und des Bürgernetzwerks. Mir sind sowohl Natur, Kultur, gemeinsames Miteinander, soziales Engagement und bürgerliches Netzwerk ein hohes Anliegen.

 

Platz 7

Prof. Dr. Richard Dipper

Althengstett-Ottenbronn

Universitätsprofessor für Mathematik i.R.
verheiratet, 2 Kinder

Gemeinderat, 
ehrenamtlicher Ortsvorsteher Ottenbronn

Bürgerliches Engagement ist die Grundlage der Demokratie. Daher bin ich ehrenamtlicher Ortsvorsteher in Ottenbronn, bin Gemeinderat in Althengstett und kandidiere für den Kreistag. Weil die SPD die Partei der sozialen Gerechtigkeit und wirtschaftlichen Vernunft ist, kandidiere ich auf der Liste der SPD.

 

Saskia Esken, MdB

Die SPD im Kreis Calw

 

 

 

 

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Online spenden

Online spenden

Besucher

Besucher:833399
Heute:49
Online:1