Vorstand

Vorsitzende

Christa Templ Althengstett Tel. 07051-797420 e-Mail: christa.templ@gmail.com "Demokratie lebt vom Mitmachen! Deshalb engagiere ich mich seit mehr als 25 Jahren in der SPD für eine solidarische Gesellschaft, Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht und Geldbeutel und eine friedlichere Welt."

 

Stellvertretende Vorsitzende/ Pressereferentin

Petra Dipper Ottenbronn e-Mail: dipperpr@gmail.com "Ich bin politisch aktiv, weil ich davon überzeugt bin, dass unsere Demokratie nur lebensfähig ist und bleibt, wenn Bürgerinnen und Bürger ihre demokratischen Rechte auch ausüben. Die SPD ist für mich die Partei, die für diese Rechte immer und am überzeugendsten eingetreten ist; und die Grundwerte und Ziele der Sozialdemokratie stimmen mit meinen politischen Vorstellungen im Wesentlichen überein. Deshalb bin ich Mitglied in der SPD und engagiere mich im Ortsverein."

 

Stellvertretende Vorsitzende/ Schriftführerin

Andrea Martinez Simmozheim e-Mail: andrea.martinez@t-online.de "Flagge zu zeigen und sich in einer Partei zu engagieren - das ist leider nicht mehr die Regel. Ich mache im Ortsverein der SPD Althengstett/Simmozheim mit, weil ich überzeugt bin, dass eine gerechte und faire Gesellschaft nur mit den Händen und Stimmen Vieler zu verwirklichen ist, und dass dazu eben vor allem auch die Stimmen der Menschen notwendig sind, die Politik nicht beruflich machen."

 

Kassiererin

Evelin Watta Neuhengstett e-Mail: evelin.watta@kabelbw.de "Nur durch persönliches Engagement bleiben Demokratie und Freiheit erhalten. Freiheit ist immer die Freiheit der anders Denkenden und Voraussetzung für Demokratie."

 

Beisitzer

Richard Dipper Ottenbronn e-Mail: dipperpr@gmail.com "Politik ist wichtig, denn durch sie wird ganz konkret unser Leben gestaltet. Daher möchte ich mich politisch einbringen und die Zukunft aktiv mitgestalten. Gäbe es eine Partei, die exakt meinen Vorstellungen und Ideen entspricht, hätte sie nur ein Mitglied, nämlich mich. Ich begnüge mich daher mit weniger und engagiere mich in der Partei, die meinen Vorstellungen am nächsten kommt. Dies ist für mich die SPD, weil bei ihr christliche Werte eher verankert sind und umgesetzt werden, als bei den Parteien, die das C im Namen führen, und weil sie sich populistischen Träumen und sozialromatischen Fantasien verweigert."

 

Saskia Esken, MdB

Die SPD im Kreis Calw

 

 

 

 

 

 

Online Spenden

Online spenden

 

Besucher

Besucher:833397
Heute:8
Online:1