SPD Althengstett/Simmozheim

Info-Treffen zur Kommunalwahl am 24. Januar 2024

Anlässlich der Kommunalwahl lädt der SPD-OV Althengstett/Simmozheim ganz herzlich alle Mitglieder, alle Kandidaten und an der Kommunalpolitik Interessierten zu einem Info-Abend am Mittwoch, 24. Januar 2024 um 19:00 Uhr in den Sitzungssaal im Rathaus Neuhengstett, Möttlinger Straße 4, ein.

Rede von Lothar Kante zum Haushaltsplan 2023
Lothar Kante

 

"Wir befinden uns weiterhin mitten im Strudel mehrerer Krisen, deren negativen Folgen für uns als Gesellschaft noch lange nicht ausgestanden sind. Sie belasten die kommunalen Finanzen massiv. Die reinen Ergebniszahlen des vorgelegten Haushaltsplans für Althengstett lösen auch bei der SPD keine Begeisterung aus. Trotz des erneut negativen Saldos gibt es aber gute Gründe, diesen Haushaltsplan mitzutragen." 

Althengstett treibt gegenwärtig verschiedene wichtige Projekte voran. Lothar Kante stellte in seiner Haushaltsrede einige dieser Projekte vor und erläuterte, warum die SPD-Gemeinderäte sie für wichtig und zukunftsweisend halten.

Saskia Esken, MdB

Die SPD im Kreis Calw